www.CityAgentur-Schumann.de

Frühlingstöpfermarkt - Warnemündeaktuelles

Posted by admin Tue, April 03, 2018 12:26:32

Vom 27. - 29. April ist es endlich wieder soweit, wir starten in die Töpfermarktsaison. Parallel zum traditionellen "Stromerwachen", einem etabliertem und hochfrequentiertem Volksfest in Warnemünde, findet unser Frühjahrstöpfermarkt auf dem Kirchenplatz statt.

In bester Lage, im Herzen Warnemündes, erwartet unser kleiner (ca. 25 Töpfereien) und doch sehr exklusiver Markt, die zahlreichen, interessierten Besucher.

Der Superstart unserer Töpfermärkte in Warnemünde macht uns zuversichtlich, dass wir uns auf einen tollen und erfolgreichen Saisonstart freuen können.





Ostermarkt - Wismaraktuelles

Posted by admin Wed, March 21, 2018 21:15:47

Erst einmal herzlichen dank an ALLE Aussteller, die trotz, teilweise eisiger Temperaturen, für einen wunderbaren Wismarer Ostermarkt gesorgt haben. Erstmalig an 3 Tagen war die Markthalle komplett ausgebucht, an schönem und authentischem österlichen Kunsthandwerk. Mehrere Tausend Menschen erlebten einen, wenn auch ungewöhnlich kalten, traumhaften Einstieg in die anstehende Osterzeit.

Unserer Besonderer Dank gilt auch dem Verein "Licht am Horizont" sowie dem Wismarer Archiv Verein. Auch das kleine Programm hat sicher zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Der Kuchen der Großen Stadtschule war wie immer gelungen, wir freuen uns, dass unsere älteste Veranstaltung wieder so viele Freunde und gutgelaunte Besucher gefunden hat.

Hier geht es zu den Bildern.

Blog image




Ostermarkt - Rostockaktuelles

Posted by admin Mon, March 12, 2018 11:47:56

Was für ein Saisonstart...... eine komplett ausgebuchte, österlich erstrahlende Nikolaikirche und ein Besucherzustrom, wie wir ihn alle erhofft hatten und so kaum glauben konnten. Eine bemerkenswerte Vielfallt an hochwertigem und natürlich oft auch sehr österlichem Kunsthandwerk.

Die neue Ostpost wurde präsentiert, die Kinder konnten nach Herzenslust basteln.....es waren einfach drei wunderbare Tage.

Natürlich wurden auch fleißig Ostereier zum Stadtjubiläum (800 Jahre) gesammelt. Mit 392 gesammelten eiern, oft wunderbar und ideenreich verziert, sind wir knapp am gestellten Ziel vorbei geschrammt, aber es war wirklich ein Erlebnis die Ostereier zu zählen und noch einmal in Ruhe anzusehen.

Die Gestaltungen reichten von: " viele Grüße aus Hamburg", bis hin zu liebevoll umstrickten oder ganz filigran gezeichneten Motiven - ein SUPER DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben.

Am Sonntag wurde kurz verschnauft, und jetzt wurden alle Aktivitäten Richtung Wismar gerichtet. Wir freuen uns auf den dortigen Ostermarkt im einmaligen Flair des Alten Hafens.

Hier geht es zu den Bildern.

Blog image