www.CityAgentur-Schumann.de

Fotos der letzten beiden Veranstaltungenaktuelles

Posted by admin Fri, October 05, 2018 09:11:49

Beim Einstellen der Fotos, zu den letzten beiden Veranstaltungen, gab es ein technisches Problem. Dieses ist jetzt gelöst, die Fotos zum Töpfermarkt Warnemünde und unserem Kunsthandwerkermarkt Stralsund sind online - gerne mal 5 Minuten investieren - wir denken, es sollte sich lohnen - Vielen Dank und bis ganz bald, in der Nikolaikirche zu Rostock, am 18. Oktober, um 12.00 Uhr eröffnen wir
den Martinsmarkt - unser Start in die herbstliche Kunsthandwerkersaison... :)
Blog image



Die "Hallen - Saison" beginntaktuelles

Posted by admin Thu, October 04, 2018 09:42:52

Mit dem Rostocker Martinsmarkt starten wir jetzt in die kommende Hallen - Saison...… die Blätter fallen, die Sonne ist ein seltener Gast geworden, da freuen wir uns alle auf schöne "kuschlige" Veranstaltungsorte. Den Beginn macht die Rostocker Nikolaikirche. Mit "echten Gänsen" aus Schmadebeck, einem musikalischem Laternenumzug zur Eröffnung und traditionellem, schönem Kunsthandwerk in der komplett ausgebuchten Rostocker Nikolaikirche heißt es vom 18. - 20. November - der Rostocker Martinsmarkt ist eröffnet, ein toller Saisonauftakt für Groß und Klein. Neben den vielen alten und neuen Attraktionen freuen wir uns natürlich schon auf die neue "Ost Post" - die Zeitschrift, für die Rostocker Altstadt und inzwischen auch weit über die Grenzen der historischen Stadtmauer hinaus.

Vom 26. - 28. Oktober folgt dann die Wismarer Markt- und Eventhalle - mehr dazu später.
Blog image

Saisonausklang - Warnemünde / Stralsundaktuelles

Posted by admin Mon, September 17, 2018 11:03:50

Mit dem Warnemünder Töpfer- und dem Stralsunder Kunsthandwerkermarkt geht unsere "Außen - Saison" zu Ende.

Rückblickend waren es schöne und erfolgreiche Märkte, auch wenn es immer mal wieder an einem Stand "klemmt". Das die breite Masse unserer Aussteller zufrieden war und gern wiederkommen wird, ist enorm erfreulich und eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden auch im kommenden Jahr viel Wert auf gute Vorbereitung, passende Standpläne und eine effiziente und umfassende Werbung legen.
Wir freuen uns mit unseren gesamten Partnern, Künstlern und Handwerkern, Helfern und Mitarbeitern der jeweiligen Verwaltungen, dass wir gemeinsam so schöne und erfolgreiche Märkte organisieren konnten. Die Bilder zu den Veranstaltungen in Warnemünde finden Sie in Kürze hier: und die Bilder zum Kunsthandwerkermarkt auf dem Stralsunder "Alten Markt" gibt es hier (und schon jetzt auf FB :-).
Jetzt geht es bald "rein", den Auftakt bildet der Rostocker Martinsmarkt in der wunderbaren Nikolaikirche - es wartet zwar noch jede Menge Arbeit, aber der Punsch ist bestellt, das Pferd für den Laternenumzug ist "gebucht", alle Plätze für die Kunsthandwerker sind vergeben und, und, und - der Herbst kann kommen - wir freuen uns darauf... :-)
Blog image

Hier geht es zu den Bildern vom Töpfermarkt in Warnemünde.

Hier geht es zu den Bildern vom Kunsthandwerkermakt in Stralsund.

Großer Markt in Stralsund zum Saisonausklangaktuelles

Posted by admin Mon, August 27, 2018 14:21:41

Vom 14. - 16. September geht unsere "Freiluftsaison" mit einem großen Kunsthandwerkermarkt auf dem Stralsunder "Alten Markt" zu Ende. Während der Kunsthandwerkermarkt bisher so etwas wie "Der kleine Bruder" des Töpfermarktes war, ist er größenmäßig und inhaltlich stark herangewachsen und braucht keinen Vergleich mehr zu scheuen. Der gesamte "Alte Markt" wird sich in ein Atelier aus schönem und authentischem Handwerk verwandeln. Von pfiffigen Modeideen oder die gekonnte Verarbeitung einheimischen Horns über kunstvolle Küstenkeramik sowie duftenden Seifen aus der eigenen Küche, so gut wie alles, was das Leben etwas schöner oder reicher machen kann, wird auf dem Stralsunder Kunsthandwerkermarkt zu finden sein.
Für alle Stralsunder und Besucher der schönen Hansestadt ein empfehlenswerter Ausflugstipp - es sollte sich in jedem Falle lohnen.
Aufbauzeiten für unsere teilnehmenden Kunsthandwerker: Donnerstag,
13. September ab 18. Uhr – ca. 20.00 Uhr; Freitag ab 7.30 Uhr



Blog image




Warnemünde - Töpfermarkt zum Stromfestaktuelles

Posted by admin Mon, August 27, 2018 13:06:58

Auch die Töpfermarktsaison neigt sich, mit den ersten fallenden Blättern, dem Ende entgegen. Unseren letzten Töpfermarkt 2018 gestalten wir vom 7. - 9. September auf dem Warnemünder Kirchenplatz. In diesem Jahr erstmalig zum großen Stromfest. Wie wir es gemeinsam beim Stromerwachen erlebt haben, passen beide Veranstaltungen (anders als so oft) wunderbar zueinander und ergänzen sich geradezu. Der kleine, wenn auch traumhaft schöne Kirchenplatz, wird bis auf den letzten Meter mit Keramik und bester Töpferkunst gefüllt sein. Von maritim über irden braun, von Raku bis zum herbstlichen Rot. Alles in Handarbeit gefertigt, ein Feuerwerk der Handwerkskunst.
Ein Wochenende in Warnemünde mit schönen maritimen Impressionen beim Stromfest und einem ausgiebigen Bummel über den Töpfermarkt - ein Besuch Warnemündes sollte zwischen dem 7. und 9. September fest eingeplant werden.
Aufbauzeiten für unsere teilnehmenden Töpfer: Donnerstag ab 15.00 Uhr / Freitag ab 7.30 Uhr
Blog image
Hier geht es zu den Bildern.

und das war Esaktuelles

Posted by admin Mon, August 27, 2018 09:32:10

und noch einmal Graal - Müritz. Eigentlich reißt ja jede Strähne einmal, aber wir hatten auch diesmal bestes Wetter. Etwas Regen, gegen den Strandbesuch :-), ansonsten "Volles Haus". Nicht nur wir hatten den Eindruck, dass das Angebot in Qualität und Vielfalt unserer bester Markt "ever" in GM war. Natürlich sind wir abhängig von den eingehenden Bewerbungen, aber das diese so zahlreich und in hoher Qualität eintreffen, ist doch ein guter Beweis für kontinuierliche und anspruchsvolle Arbeit. Die immer wieder ganz genaue Abstimmung der Produkte, der Standplätze, auch unter Berücksichtigung von Himmelsrichtungen, ist zwar immer wieder sehr herausfordernd, aber letztendlich unumgänglich, und wird eben von allen Seiten honoriert. Final geht ein großes "Dankeschön" an die Gemeinde, den Bauhof, die TuK Graal - Müritz, an die Anlieger des Seebrücken Vorplatzes, ins Besondere an das Hotel "Ostseewoge". 3 Veranstaltungen im kommenden Jahr an der Seebrücke sind ebenso fest eingeplant, wie ein Markt am Seeblick. C U 2019.

Blog image
Hier geht es zu den Bildern.

Finale in Graal-Müritzaktuelles

Posted by admin Mon, August 20, 2018 14:07:17

Am letzten Wochenende im August beschließen wir unseren kleinen Zyklus "Kunsthandwerk an der Graal - Müritzer Seebrücke" für 2018.
Ein hochwertiges und abgestimmtes Sortiment erwartet noch einmal die vielen und interessierten Einwohner und Besucher des wunderschönen Ostseeheilbades.
Tolle Schmuckkreationen, Keramik, oder textile Finessen krönen den Saisonausklang an der Seebrücke. Vom 24. - 26 August ist "Gralibu" um eine Attraktion reicher - we are Looking forward to welcoming you.
Ein Hinweis für unsere teilnehmenden Kunsthandwerker:
Aufbauzeiten:
Donnerstag: ab ca. 18.00 - 20.30 Uhr / Freitag ab 8.00 Uhr

Blog image


Das war er - der 10.aktuelles

Posted by admin Mon, August 20, 2018 13:57:10

und schon sind sie wieder vorbei...….3 wunderbare Töpfertage in der "Guten Stube" Stralsunds. Auch wir sind immer wieder überrascht, erstaunt und beeindruckt, was immer wieder neu an den Töpferscheiben entsteht. Eine unglaubliche Vielfalt an Schönem und Neuem gepaart mit Traditionellem und Bewährtem. Es war wieder grandios, was ca. 50 Töpfereien auf dem Stralsunder Alten Markt präsentiert haben.
Viele Kunden und Besucher konnten einen Töpfermarkt in seiner besten und schönsten Form erleben. Auch wenn es insgesamt etwas weniger Besucher waren, wir vermuten die Einschulungen und das günstige Hochzeitsdatum (18.08.18) haben uns ein paar Besucher gekostet, war es eine tolle Atmosphäre und ein großartiges Erlebnis. Ein besonderes Dankeschön geht auch an Herrn Koslik, den Pressesprecher der Hansestadt Stralsund, für die Eröffnung an der Töpferscheibe - super gemacht. Ein riesen Danke auch an alle Töpfer natürlich, wir freuen uns auf die 11 im nächsten Jahr.




10. Töpfermarkt - Stralsund "Alter Markt"aktuelles

Posted by admin Mon, August 06, 2018 13:03:29

Vom 17. - 19. August ist es wieder Zeit für den Stralsunder Töpfermarkt. Besonders freut es uns, dass es sich um den inzwischen 10. Töpfermarkt auf dem Alten Markt handelt. Diesen werden wir einem kleinen aber schicken Event einleiten. Wir konnten mit dem Pressesprecher der Hansestadt Stralsund, Herrn Koslik, vereinbaren, dass er auf einer Drehscheibe sein Können unter Beweis stellen wird und unter fachkundiger Anleitung der Töpferei Tunsch ein echtes "Unikat" zum Jubiläum drehen wird. Die Bilder dazu gibt's in "Funk und Fernsehen" :-) und natürlich hier. Schön, dass wir soweit gekommen sind, schön dass uns auch dieses Mal über 40 Töpfereien begleiten werden.
Hinweis für unsere teilnehmenden Töpfer:

Aufbau: Donnerstag: 16. August ab ca. 18.00 Uhr / Freitag ab 7.30 Uhr


Blog image



4 Heiße Tage - Rückblick aktuelles

Posted by admin Mon, August 06, 2018 12:41:48

und nun ist er schon wieder Geschichte - der 4 Tage Markt in Graal - Müritz.
4 Tage geschäftliches Treiben an der Seebrücke, beste Bedingungen, etwas warm, ansonsten tippitoppi. Viel Schöner geht es fast nicht mehr. Neben guten Geschäften nutzten viele Aussteller die nahe Ostsee für eine kleine Abkühlung, abends ein kleiner "Sundowner", am nächsten Tag dann wieder viele interessierte und kauffreudige Kundschaft. Bei den abschließenden Gesprächen war eine absolut überwiegende Zufriedenheit festzustellen, die Öffnungszeiten auf 19.00 Uhr zu verlängern fand große Zustimmung. Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei allen Verantwortlichen der Verwaltung des schönen Ostseeheilbades, den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes und natürlich allen Anliegern des Seeplatzes für die super Zusammenarbeit. Ein spezieller Dank natürlich auch an die Besitzer und Betreiber der "Ostseewoge" für die erneute gute und sehr konstruktive Kooperation. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Ende des Monats.

Blog image



Vier Tage Graal-Müritzaktuelles

Posted by admin Mon, July 30, 2018 13:17:19

10 Tage Kroatien waren traumhaft…:) und schneller vorbei, als gehofft. Frisch gestärkt geht es wieder an den Start :). Vier Tage Graal-Müritz liegen vor uns. Ca. 30 Kunsthandwerker werden ihre Arbeiten präsentieren. Wir freuen uns sehr auf den Seebrückenvorplatz und die traumhafte Kulisse des schönen Ostseebades.


Hinweise für unsere Aussteller:

Aufbauzeiten: Mittwoch ab 18. Uhr – ca. 20.00 Uhr; Donnerstag ab 8.00 Bitte das Auto vorher nicht an der Seebrücke abstellen.

Marktzeiten: Donnerstag: 12.00 -18.00 Uhr /Freitag & Samstag 10.00 – 18.00Uhr // Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr

Adresse für das Navi: 18181 Graal-Müritz, Zur Seebrücke

Bewachung bereits ab der Aufbaunacht, insgesamt 4 Nächte.

Blog image
Hier geht es zu den Bildern.

Schulferien - Urlaubaktuelles

Posted by admin Tue, July 10, 2018 11:49:05


Blog imageEin wenig war es schon zu merken....das Schuljahr hatte seine Spuren hinterlassen, auch uns werden ein paar freie Tage nicht schaden. Erstmalig geht es in diesem Jahr nach Kroatien. wir freuen uns auf die Sonne, die Adria und eine gute Zeit mit unseren Kindern....bis bald


Rostocker Töpfermarkt - Rückblickaktuelles

Posted by admin Tue, July 10, 2018 11:45:49


Blog imageDas war nun der 11. Rostocker Töpfermarkt. Ziemlich sicher der Bestbesuchte ever…..irgendwie hat es doch lange gedauert, bis sich unser Töpfermarkt wirklich etabliert hat, bis er wirklich im riesigen Veranstaltungsangebot der Hansestadt Rostock angekommen war und es auch "in die Herzen" der Rostocker und Gäste geschafft hat. Eine umfassende Bewerbung und eben auch unser Grundsatz Qualität - Qualität - Qualität geht letztendlich auf.... man braucht einen langen Atem, aber der Lohn war für uns alle SUPER.

Danke Rostock

Danke an den Altstadtverein-

Danke an alle Teilnehmer und Besucher

11. Rostocker Töpfermarktaktuelles

Posted by admin Mon, July 02, 2018 09:48:04


Blog image

Nach unserem ersten (10 jährigem) Jubiläum, steht am kommenden WE der nunmehr 11. Rostocker Töpfermarkt kurz vor dem "Startschuss". Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, werden über 40 Keramik - Ateliers ihr Können präsentieren und den Rostocker Neuen Markt in ein Meer voller schöner, praktischer und von Hand hergestellter Töpferkunst verwandeln.

Hier finden Sie die Bilder!

Graal - Müritz die 2.aktuelles

Posted by admin Mon, June 18, 2018 09:19:01

Blog imageNach unserem "Warm Up" am Seeblick, geht es vom 29. Juni bis zum 1. Juli an der "Seebrücke" weiter. Zahlreiche Kunsthandwerker fiebern mit uns dem Auftakt auf dem hochfrequentierten Platz entgegen. Das neue Hotel, der Betreiberwechsel des angrenzenden Hotels sowie der Neubau der Terrasse, werden ihren Teil zum steigenden Beliebtheitsgrad des Ortes und unserer Veranstaltungen beitragen.

Hinweis für unsere teilnehmenden Kunsthandwerker

Aufbau: Donnerstag: ab ca. 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr / Freitag ab 8.00 Uhr

Hier finden Sie die Bilder!

Töpfermarkt - Neubrandenburger Marktplatzaktuelles

Posted by admin Mon, June 18, 2018 09:07:08

Blog imageNoch ist der Marktplatz leer... ;).

In Kürze ist es wieder soweit, zum nunmehr 9. Mal - großer Töpfermarkt in Neubrandenburg. Das kulturelle Zentrum der gesamten Region erlebt einen authentischen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Töpfermarkt. Wir freuen uns auf zwei tolle Tage, bei hoffentlich gutem Wetter...... Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, Plakateinstecker an den wichtigsten Straßen, Artikel und Anzeigen in den angesagten Medien der Stadt...eine große Plane am wichtigsten Verkehrsweg und und und....

Die Bilder finden Sie hier!

Die Aufbauzeiten, für unsere teilnehmenden Töpfer:

Donnerstag ab 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr / Freitag ab 7.30 Uhr



Warnemünde - Kirchplatzaktuelles

Posted by admin Mon, June 11, 2018 11:23:52

Blog image

Bei wunderbarem Sommerwetter, genaugenommen schon wieder etwas zu heiß, haben ca. 25 Kunsthandwerker ein "Feuerwerk" an Abwechslung und Kreativität geliefert, dass Einheimische und Besucher des schönen Ostseebades gleichermaßen in seinen Bann gezogen hat. Mehrere Schiffsankünfte haben ihr Übriges zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Marktes beigetragen. Gleich zwei Hochzeiten inmitten unserer Kulisse waren ein weiterer Glanzpunkt. Ein extra Dank geht auch an alle Medien, die unseren Markt so intensiv und umfangreich begleitet haben.

Die Bilder gibt es hier!

Graal-Müritz / "Seeblick"aktuelles

Posted by admin Mon, June 11, 2018 11:12:49

Ein kleiner, aber wie wir gemeinsam fanden, doch ganz ansprechender Kunsthandwerkermarkt, hat am 9. und 10. Juni das erreicht, wofür er gedacht war, den Platz am Seeblick mehr in den Fokus der zahlreichen Touristen und Gäste des Ostseebades zu rücken. Zwei Tage in unmittelbarer Wassernähe, Traumwetter und eine zielgerichtete Werbung haben selbst dieses "Experiment" zu einem guten und vertretbarem Ergebnis gebracht.

Blog image
Die Bilder finden Sie hier!

Warnemünde und Graal-Müritz im Doppelpackaktuelles

Posted by admin Wed, May 30, 2018 10:30:03

Vom 8.- 10. Juni gestalten wir gleich zwei Märkte, in Graal-Müritz an einem neuen Veranstaltungsort dem "Seeblick" und in Warnemünde auf dem Kirchenplatz. Mehrere Planen, Hohlkammer-Plakate, Flyer etc. sind angebracht oder werden noch verteilt.
Zwei schöne Veranstaltungen in unmittelbarer "Ostsee- Nähe" liegen vor uns, beide Veranstaltungen sind komplett ausgebucht. Wir drücken die Daumen für gutes Wetter, dann sollte unser erster "Doppelmarkt" unter einem gutem Omen stehen. Die Bilder veröffentlichen wir dann zeitnah.

Aufbau für Warnemünde : Donnerstag: ab ca. 14.00 Uhr / Freitag ab 7.00 Uhr


Blog image

Aufbauzeiten Graal-Müritz - Seeblick : Freitag ab 17.30-ca. 20.00 Uhr / Samstag ab 7.30 Uhr

Bitte das Auto vorher nicht am Veranstaltungsort abstellen.


Blog image

Das war der Kunstmarkt 2018aktuelles

Posted by admin Wed, May 30, 2018 10:21:12

Blog image
was war das wieder für eine Nacht..... viele Tausend Besucher in der Altstadt Rostocks, Kunst an "jeder Ecke" in jedem Haus, alle Galerien und Restaurants haben sich beteiligt, es war ohne Übertreibung "Das Highlight" im kulturellen Geschehen in Rostocks ältestem Stadtteil. Und der Kunstmarkt St. Nikolai mittendrinn. Eine Bilderschau, die so ihresgleichen sucht. Mehr Atmosphäre geht kaum. Da sich die guten Gespräche, Verkäufe und Bestellungen bis Sonntag Nachmittag hinzogen, sehen wir gemeinsam der Neuauflage des Kunstmarktes im kommenden Jahr, bereits sehr positiv und gespannt entgegen.

Die Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier!