www.CityAgentur-Schumann.de

Graal - Müritz die 2.aktuelles

Posted by admin Mon, June 18, 2018 09:19:01

Blog imageNach unserem "Warm Up" am Seeblick, geht es vom 29. Juni bis zum 1. Juli an der "Seebrücke" weiter. Zahlreiche Kunsthandwerker fiebern mit uns dem Auftakt auf dem hochfrequentierten Platz entgegen. Das neue Hotel, der Betreiberwechsel des angrenzenden Hotels sowie der Neubau der Terrasse, werden ihren Teil zum steigenden Beliebtheitsgrad des Ortes und unserer Veranstaltungen beitragen. Die Bilder, dann so schnell wie möglich, hier:

Hinweis für unsere teilnehmenden Kunsthandwerker

Aufbau: Donnerstag: ab ca. 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr / Freitag ab 8.00 Uhr







Töpfermarkt - Neubrandenburger Marktplatzaktuelles

Posted by admin Mon, June 18, 2018 09:07:08



Blog imageNoch ist der Marktplatz leer... ;).

In Kürze ist es wieder soweit, zum nunmehr 9. Mal - großer Töpfermarkt in Neubrandenburg. Das kulturelle Zentrum der gesamten Region erlebt einen authentischen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Töpfermarkt. Wir freuen uns auf zwei tolle Tage, bei hoffentlich gutem Wetter...... Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, Plakateinstecker an den wichtigsten Straßen, Artikel und Anzeigen in den angesagten Medien der Stadt...eine große Plane am wichtigsten Verkehrsweg und und und.... die Bilder, dann bald hier

Die Aufbauzeiten, für unsere teilnehmenden Töpfer:

Donnerstag ab 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr / Freitag ab 7.30 Uhr











Warnemünde - Kirchplatzaktuelles

Posted by admin Mon, June 11, 2018 11:23:52

Blog image

Bei wunderbarem Sommerwetter, genaugenommen schon wieder etwas zu heiß, haben ca. 25 Kunsthandwerker ein "Feuerwerk" an Abwechslung und Kreativität geliefert, dass Einheimische und Besucher des schönen Ostseebades gleichermaßen in seinen Bann gezogen hat. Mehrere Schiffsankünfte haben ihr Übriges zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Marktes beigetragen. Gleich zwei Hochzeiten inmitten unserer Kulisse waren ein weiterer Glanzpunkt. Ein extra Dank geht auch an alle Medien, die unseren Markt so intensiv und umfangreich begleitet haben.





Graal-Müritz / "Seeblick"aktuelles

Posted by admin Mon, June 11, 2018 11:12:49

Ein kleiner, aber wie wir gemeinsam fanden, doch ganz ansprechender Kunsthandwerkermarkt, hat am 9. und 10. Juni das erreicht, wofür er gedacht war, den Platz am Seeblick mehr in den Fokus der zahlreichen Touristen und Gäste des Ostseebades zu rücken. Zwei Tage in unmittelbarer Wassernähe, Traumwetter und eine zielgerichtete Werbung haben selbst dieses "Experiment" zu einem guten und vertretbarem Ergebnis gebracht.

Blog image


Warnemünde und Graal-Müritz im Doppelpackaktuelles

Posted by admin Wed, May 30, 2018 10:30:03

Vom 8.- 10. Juni gestalten wir gleich zwei Märkte, in Graal-Müritz an einem neuen Veranstaltungsort dem "Seeblick" und in Warnemünde auf dem Kirchenplatz. Mehrere Planen, Hohlkammer-Plakate, Flyer etc. sind angebracht oder werden noch verteilt.
Zwei schöne Veranstaltungen in unmittelbarer "Ostsee- Nähe" liegen vor uns, beide Veranstaltungen sind komplett ausgebucht. Wir drücken die Daumen für gutes Wetter, dann sollte unser erster "Doppelmarkt" unter einem gutem Omen stehen. Die Bilder veröffentlichen wir dann zeitnah.

Aufbau für Warnemünde : Donnerstag: ab ca. 14.00 Uhr / Freitag ab 7.00 Uhr


Blog image

Aufbauzeiten Graal-Müritz - Seeblick : Freitag ab 17.30-ca. 20.00 Uhr / Samstag ab 7.30 Uhr

Bitte das Auto vorher nicht am Veranstaltungsort abstellen.


Blog image

Das war der Kunstmarkt 2018aktuelles

Posted by admin Wed, May 30, 2018 10:21:12

Blog image
was war das wieder für eine Nacht..... viele Tausend Besucher in der Altstadt Rostocks, Kunst an "jeder Ecke" in jedem Haus, alle Galerien und Restaurants haben sich beteiligt, es war ohne Übertreibung "Das Highlight" im kulturellen Geschehen in Rostocks ältestem Stadtteil. Und der Kunstmarkt St. Nikolai mittendrinn. Eine Bilderschau, die so ihresgleichen sucht. Mehr Atmosphäre geht kaum. Da sich die guten Gespräche, Verkäufe und Bestellungen bis Sonntag Nachmittag hinzogen, sehen wir gemeinsam der Neuauflage des Kunstmarktes im kommenden Jahr, bereits sehr positiv und gespannt entgegen.

Die Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier!

Kunstnacht - Kunstmarktaktuelles

Posted by admin Mon, May 14, 2018 10:23:16

Blog imageAm letzten Mai - Wochenende ist es wieder Zeit für den Rostocker Kunstmarkt St. Nikolai. An diesem Wochenende stellen wir die Nikolaikirche ausschließlich Malern und Grafikern zur Verfügung. Die gesamt Kirche verwandelt sich in ein einzigartiges Atelier aus Bildern, Fotos und Skulpturen. Den Auftakt bildet die "Nacht der Nächte", ein Abend voller Kunst in der Rostocker östlichen Altstadt. Und die Nikolaikirche im Zentrum des Geschehens..... Es wird sicher wieder ein grandioser Abend und ein erfolgreiches Wochenende für ca. 25 Künstler in der Rostocker Nikolaikirche.

Kunsthandwerk auf dem Neubrandenburger Marktplatzaktuelles

Posted by admin Mon, May 14, 2018 10:16:28

2 Tage auf dem Neubrandenburger Marktplatz, zwei Tage tolles Wetter und ein erfolgreicher Markt. Natürlich hätte es wie immer, ein wenig mehr sein können aber es war eben ein guter Markt. Wenn man die Zufahrtsbedingungen in Rechnung stellt, war Alles in Ordnung. Das Unwetter ist noch gut an uns vorbeigezogen - auch Glück gehört zum Handwerk. Wir sehen dem Töpfermarkt mit Vorfreude entgegen.

Die Bilder zum Kunsthandwerkermarkt finden Sie hier.



Blog image

Kunsthandwerk auf dem Neubrandenburger Marktplatzaktuelles

Posted by admin Thu, May 03, 2018 16:49:37

Vom 11. - 12. Mai präsentieren wir unseren Kunsthandwerkermarkt im schönen Neubrandenburg. Die Planen und Plakate hängen, die Medien berichten bereits umfangreich. Freitag und Samstag nach Himmelfahrt im Herzen des kulturellen Zentrums einer ganzen Region, es sollte wieder ein ebenso ansprechender wie erfolgreicher Markt werden.

Blog image

Saisonstart in Warnemündeaktuelles

Posted by admin Mon, April 30, 2018 08:55:35

Unser inzwischen 3. Töpfermarkt in Warnemünde, und wieder hat alles gepasst. Drei "Traumtage" - windstill, sonnig und dann eben Warnemünde. Zeitgleich zum "Stromerwachen", sahen wir ein fachkundiges und kauffreudiges Publikum, wie es so bestimmt nicht selbstverständlich ist. Unser kleiner, ca. 25 Keramiker, aber doch, wie es allgemein anerkannt wurde, schöner Töpfermarkt, war ein würdiger und vor allem erfolgreicher Auftakt in die beginnende Töpfermarkt Saison. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Tourismuszentrale Rostock - Warnemünde, den Veranstaltern des "Stromerwachens", der Warnemünder Kirche und natürlich bei allen Keramikern, die zum super Gelingen des Warnemünder "Frühjahr - Töpfermarktes" beigetragen haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni.

Die Bilder zur Veranstaltung finden Sie bitte hier.

Blog image

Frühlingstöpfermarkt - Warnemündeaktuelles

Posted by admin Tue, April 03, 2018 12:26:32

Vom 27. - 29. April ist es endlich wieder soweit, wir starten in die Töpfermarktsaison. Parallel zum traditionellen "Stromerwachen", einem etabliertem und hochfrequentiertem Volksfest in Warnemünde, findet unser Frühjahrstöpfermarkt auf dem Kirchenplatz statt.

In bester Lage, im Herzen Warnemündes, erwartet unser kleiner (ca. 25 Töpfereien) und doch sehr exklusiver Markt, die zahlreichen, interessierten Besucher.

Der Superstart unserer Töpfermärkte in Warnemünde macht uns zuversichtlich, dass wir uns auf einen tollen und erfolgreichen Saisonstart freuen können.

Ostermarkt - Wismaraktuelles

Posted by admin Wed, March 21, 2018 21:15:47

Erst einmal herzlichen dank an ALLE Aussteller, die trotz, teilweise eisiger Temperaturen, für einen wunderbaren Wismarer Ostermarkt gesorgt haben. Erstmalig an 3 Tagen war die Markthalle komplett ausgebucht, an schönem und authentischem österlichen Kunsthandwerk. Mehrere Tausend Menschen erlebten einen, wenn auch ungewöhnlich kalten, traumhaften Einstieg in die anstehende Osterzeit.

Unserer Besonderer Dank gilt auch dem Verein "Licht am Horizont" sowie dem Wismarer Archiv Verein. Auch das kleine Programm hat sicher zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Der Kuchen der Großen Stadtschule war wie immer gelungen, wir freuen uns, dass unsere älteste Veranstaltung wieder so viele Freunde und gutgelaunte Besucher gefunden hat.

Hier geht es zu den Bildern.

Blog image

Ostermarkt - Rostockaktuelles

Posted by admin Mon, March 12, 2018 11:47:56

Was für ein Saisonstart...... eine komplett ausgebuchte, österlich erstrahlende Nikolaikirche und ein Besucherzustrom, wie wir ihn alle erhofft hatten und so kaum glauben konnten. Eine bemerkenswerte Vielfallt an hochwertigem und natürlich oft auch sehr österlichem Kunsthandwerk.

Die neue Ostpost wurde präsentiert, die Kinder konnten nach Herzenslust basteln.....es waren einfach drei wunderbare Tage.

Natürlich wurden auch fleißig Ostereier zum Stadtjubiläum (800 Jahre) gesammelt. Mit 392 gesammelten eiern, oft wunderbar und ideenreich verziert, sind wir knapp am gestellten Ziel vorbei geschrammt, aber es war wirklich ein Erlebnis die Ostereier zu zählen und noch einmal in Ruhe anzusehen.

Die Gestaltungen reichten von: " viele Grüße aus Hamburg", bis hin zu liebevoll umstrickten oder ganz filigran gezeichneten Motiven - ein SUPER DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben.

Am Sonntag wurde kurz verschnauft, und jetzt wurden alle Aktivitäten Richtung Wismar gerichtet. Wir freuen uns auf den dortigen Ostermarkt im einmaligen Flair des Alten Hafens.

Hier geht es zu den Bildern.

Blog image